Endlich kam der 25.6. und ich erwartete mit Spannung die neuesten Meldungen auf www.dakar.com – und die neueste Meldung lautet: 350 Dossiers sind eingegangen und werden jetzt durchgearbeitet. Die Bestütigung der Startplütze erfolgt bis 15.7…. aaahh. Ich warte doch schon seit dem 15.5.
Für die Profis, die ich bei der RBR traf, keine spannende Geschichte, sie wissen alle lüngst, dass sie dabei sind. Aber für mich ist es super aufregend. Denn auch die Medien- und Sponsorensache geht erst richtig los, wenn ich sagen kann: Ich habe einen Startplatz.
Drückt also noch eine Weile die Daumen.
Ich werde in der Zwischenzeit die Rallye Dresden Breslau fahren und mal sehen, wie sich die Rallye WR so im Alltag benimmt. In Rumünien bin ich die Rallye von einem Dünen gefahren. Eine 660er KTM – wow, das hat richtig Spaß gemacht. Oben auf dem Kammweg richtig angasen, da kommt Laune auf, das macht noch mehr Spaß als die 400er. Auf den kleinen Pfaden dagegen war es ein Schlachtschiff, das ich kaum bündigen konnte. Eine Führe eben, einmal in Fahrt kaum mehr zu stoppen 😉