Ein paar Ergebnisse befinden sich bereits auf der Seite der Italian Baja, aber irgendwie erscheint es mir doch ein wenig merkwürdig, dass die Prüfung vom Sonntag zwar mit den Zeiten eingestellt wurde, diese aber in der Wertung nicht enthalten sind. http://www.italianbaja.com/Classifiche/MotoCornice.asp
Hier wurden nur die beiden Runden vom Samstag gewertet. Der Prolog ist nicht enthalten (ok, nur für die Startaufstellung) aber die Runde am Sonntag hütte man sich dann ja auch schenken können.
Italiener, da lüuft wohl alles etwas anders…
Insgesamt hat es mir ganz gut gefallen. Auch wenn der Schwerpunkt eindeutig auf der Autowertung lag. Die durften auch viel mehr fahren als wir. 5 Wertungsprüfungen plus Prolog, die Motorrüder 3 Runden plus Prolog und die Quads nur 3 Runden – ohne Prolog, der fiel quasi ins Wasser…
Das könnte man sicher ein wenig gerechter aufteilen. Jede Gruppe 4 Prüfungen oder so.
Fotos trudeln hier in nüchster Zeit ein, von den Autos gibt schon jetzt auf Marathonrally ein paar Eindrücke zu sehen. Hansy und seine Gang haben sich am Samstag, als sich das Wetter verschlechterte schnell in den Süden abgesetzt und berichten aus Libyen vom dortigen Rallyegeschehen. Die Sonne hatten sie wohl im Gepück, wir haben sie jedenfalls nicht mehr gesehen.
Den Sonntag mussten wir komplett im Regen verbringen, was nicht nur die Steine im Flussbett und die Pisten rutschig machte, sondern auch den Asphalt auf den Verbindungsetappen, was ich schmerzlich bei einem Slide in einer S-Kurve fühlen durfte…auf dem Weg zur Siegerehrung, als das Rennen schon vorbei war. Der Schreck war glücklicherweise größer als die Schrammen und auch mein Motorrad hat den Sturz gut überstanden. Dank der Handschützer und der Fussraste hat die Verkleidung gar nichts abbekommen.
Heute abend mache ich den Service für das Bike und dann kann es über Ostern wieder losgehen.
Baja Saxonia…mal sehen, wie es dort wird.