parcours_Dakar_2009.jpg

Mit ein wenig Phantasie könnte man in die Streckenführung die Silhouette Afrikas hineininterpretieren… Aber das ist vermutlich auch das Einzige, dass die Rallye in Südamerika mit der Dakar in Afrika gemein hat.
Vom 3.-18. Januar 2009 wird sich die Dakar-Karawane von einem Ozean zum anderen bewegen. Eine 9000 km Runde, davon 6000 km als Speziale. Sie sollten rechtzeitig mit der Suche nach Sponsoren für das Flatterband beginnen…das sind sicher einige Rollen, die dabei drauf gehen werden 😉

Für uns beginnt die Rallye schon am 26. und 27.11.08 mit den technischen Checks in Le Havre.
Von dort aus werden die Fahrzeuge nach Buenos Aires verschifft.
Für mich wird es meine erste Reise nach Südamerika sein. Und ich freue mich schon sehr darauf. Die Fotos die ich bisher sah sehen sehr vielversprechend aus. Ich denke, es werden uns grossartige und vor allem sehr unterschiedliche Landschaften erwarten. Die Atacama Wüste…Patagonien…die Anden…Valparaiso…hört sich doch alles toll an.
Den Ruhetag am 10.1. werden wir in Valparaiso verbringen.  

Für die verhinderten Dakar-2008-Piloten gibt es zudem den Bonus eines zugesicherten Startplatzes, wenn man sich bis zum 15. Juni anmeldet. Damit entfüllt das Zittern, Hoffen und Bangen bis Anfang Juli die Startplatz-Zusagen erteilt werden.

Die nüchsten Wochen werden also auch die Entscheidung bringen müssen, für welches Team ich mich entscheiden werde. Sehr sicher scheint aber…ich muss wohl doch ein wenig Niederlündisch lernen 😉