Gestern abend und heute morgen habe ich mit Tina telefoniert, nun habe ich die "ehrenvolle" Aufgabe den Blog mit Info´s zu füttern.

Es scheint so, als ob ganz Argentinien Urlaub hat und an der Rennstrecke steht. Das Roadbook ist nahezu überflüssig, weil an jeder Abzweigung Menschenmassen stehen. Sie jubeln und winken und zeigen den Dakar-Fahrern den -hoffentlich richtigen- Weg. 

Die 1.Etappe ist gut gelaufen, eine zügig zu fahrende Strecke- leider mit viel Staub. Kurz vor dem Ziel wurde Tina noch von 4 Autos überholt, die Sichtweite danach betrug etwa 30 cm… eine sehr geführliche Situation, weil die Wege teilweise recht schmal sind und nicht viel Platz zum Ausweichen da ist.
Nicht nur Cyril Despres und David Casteu hatten Probleme mit den Hinterreifen. Auch Tinas Reifen hat im Laufe der Etappe alle Zühne verloren, der nackte Mantel hat aber bis zum Ziel durchgehalten.
Als 96. beendet Tina die erste Etappe. Ein schönes Ergebnis für den ersten Tag!

Vom Ziel in Santa Rosa en la Pampa habe ich ein Bild von Dr. Agustin Olmedo bekommen. Vielen Dank dafür- muchas gracias!! Er möchte damit eine "Brücke" nach Argentinien schlagen und schickt Tina eine Umarmung und viel Glück Smiley 
MOTO100.JPG

Ortseingang SANTA ROSA EN LA PAMPA / ARGENTINA Bildquelle: DR. AGUSTIN OLMEDA

Tinas Startzeit heute war 06:57 Uhr, Neuigkeiten wie die 2.Etappe lief gibt es spüter.