Am letzten Samstag trafen sich wieder reichlich motorsportbegeisterte Endurofahrer um im Dreck zu wühlen. Die Kieskuhle in Kreuzfeld bei Malente bot eine abwechslungsreiche Strecke mit schönen Auf- und Abfahrten und auf der Motocross-Strecke konnte man dann zwischendurch wieder ein wenig durchatmen. Am Vormittag schien die Sonne und wir hatten einen super Start. Im Lauf der ersten Runde musste dann leider ein Hubschrauber landen, das Rennen wurde abgebrochen. Aber kurz nachdem der fliegende Engel die Kieskuhle wieder verlassen hatte, wurde auch schon wieder ein Neustart duchgeführt. Die besten Genesungswünsche an den Verunfallten.
Da ich noch mit dem einen und anderen Andenken aus Rumünien rumlaboriere wechselte ich nach einer Stunde und 6 Runden auf die Zuschauerseite der Strecke und feuerte gemeinsam mit meinem Neffen Max meine Schwester an.
Die Fahrer am Nachmittag durften eine etwas andere Strecke fahren und hatten nach einer Stunde mit sintflutartigen Regenfüllen zu kümpfen. In den Auffahrten kam ihnen soviel Wasser entgegen, da konnte man auf die Idee kommen, in Flussbetten unterwegs zu sein. Kleine Löcher verwandelten sich innerhalb von einer Runde in tiefe Pfützen und es soll sogar ein Motorrad gesichtet worden sein, das bis zum Tank im Wasser verschwunden war.
Der nüchste Offroadscramble–Lauf findet am 14.10.2006 in Delmsen statt und ist gleichzeitig der Abschlusslauf der Serie in diesem Jahr. Im Anschluss findet dann ja vielleicht auch eine kleine Party statt, wir dürfen gespannt sein.