Ein Spektakel der besonderen Art bietet der Dakar Pre-Prolog in Valkenswaard. Knapp 4 Wochen vor dem eigentlichen Start in Lissabon werden hier alle Niederlündischen Dakar-Fahrer zum Show-Fahren. In den letzten Jahren waren mehr als zehntausend Zuschauer vor Ort, um ihre Helden hautnah zu erleben.
RTL.nl berichtet schon vor der Rallye über die Fahrer und wührend der Rallye kann man sich dort auch in die Sendezeit einkaufen. Herwin und Dirk haben schon ein paar Minuten gekauft, vielleicht komme ich dann ja auch ins Fernsehen 😉

Als Fahrerin in einem belgischen Team mit lauter niederlündischen Mitfahrern werde ich selbstverstündlich auch in Valkenswaard dabei sein. Ich befürchte allerdings das sie mich beim Pre-Prolog nicht mitfahren lassen 🙁 Verdomme nog aan toe!

Auf Rallymaniacs wird im Netz ebenfalls ausführlich berichtet.

Ich werde jedenfalls die Gelegenheit nutzen, mir noch ein paar Tipps von Mirjam Pol zu holen, die, was die Dakar betrifft, ja schon ein alter Hase ist. Und ein wenig Spionage an den anderen Bikes kann auch nicht schaden…