Abury Tasche

Über meine Liebe zu Handtaschen bin ich auf ein Projekt gestoßen, dass mir nun ganz und gar am Herzen liegt.
Abury unterstützt das traditionelle Handwerk in Marokko, kombiniert es mit modernem Design und sorgt dafür,
dass Frauen eine Ausbildung bekommen und damit einen Beitrag zum Lebensunterhalt der Familie leisten können.
Daher gibt es in diesem Jahr von mir keine Weihnachtskarten,
denn ich habe mich entschieden, mit dem Budget einen kleinen Beitrag zu diesem Projekt zu leisten.
Mehr darüber gibt es hier zu lesen:
Abury Foundation: Fördere die Bildung von Frauen und Kindern.

Durch dieses Projekt bin ich auf Labdoo aufmerksam geworden und habe festgestellt, dass ich hier mein
„Cycle to school-Projekt“ fortsetzen kann… Mit moderner Technologie Zugang zu Bildung ermöglichen.

Labdoo sammelt ungenutzte Laptops, stattet sie mit Lernsoftware in der jeweiligen Landessprache aus
und schickt sie mit Reisenden auf den Weg zu den Kindern.
Wer grad festgestellt hat, dass in einer Schrankecke noch ein altes Gerät Staub ansetzt, kann es gern
bei mir abgeben. Ich bin der Labdoo Hub in Hamburg.
Ansonsten stehen weltweit Hubs zur Verfügung, die Geräte entgegen zu nehmen und die weitere Verteilung
zu koordinieren.
Ein ganz großes Dankeschön für die erste Spende an das Hamburg Hub: 5 ausrangierte Laptops sind bei mir eingetroffen und ich verbringe die Weihnachtstage damit, sie mit Ubuntu auszurüsten.
Sehr stolz gebe ich die Einrichtung meines ersten „Dirtgirls-Edoovillage“ bekannt.
Es befindet sich in Marokko, Merzouga, dem Ort, an den ich mit meinen Girls Camps mehrfach im Jahr reise.
Im April werden wir wieder dort sein und ich bin sehr gespannt, ob wir die ersten Laptops bringen, oder ob schon vorher
ein paar Geräte den Weg dorthin gefunden haben.
EcoleMerzouga-4a-labdoo
Auch auf den Laos-Trip im Februar nehmen wir in unserem Handgepäck Laptops mit, denn in Luang Prabang gibt
es ein Edoovillage, das sehnsüchtig auf seine Geräte wartet.
Mit Mini-Schritten am Ende Großes bewirken.
In diesem Sinne herzliche Grüße aus Hamburg,
besinnliche Weihnachtstage und einen guten Rutsch in ein tolles neues Jahr.

Tina Meier