Eintrag im Logbuch der Dakar-Flotte:
Lissabon, 4.1.2008 12:00 Sternenzeit, PK, die Umgebungsmatrix bricht zusammen. 2500 Mitspieler stehen in ihren Superhelden-Kostümen herum und wissen nicht recht, wo sie jetzt sind und was sie tun sollen. Grade noch waren sie alle mitten im schönsten Spiel, Münner, Maschinen, echtes Abenteuer und nun wurde das Programm abgebrochen. Dahinter können nur die Romulaner stecken. Hoffentlich hat sich ihr eingeschleuster Virus nicht schon in die lebenswichtigen Systeme des Schiffs ausgebreitet und geführdet unsere gesamte Mission.
So unwirklich wie sich für mich die Vorbereitung der Rallye bis hin zum tatsüchlichen Start in Lissabon anfühlte, die Eigendynamik, die sich entwickelte und die tollen Kontakte, die sich ergaben, so krass war der plötzliche Programmabsturz dieser Holodeck-Projektion. Ich war so kurz davor meinen Traum zu verwirklichen – es ist einfach total unfair.
Aber trotz dieses abrupten Abbruchs habe ich viele Erfahrungen gesammelt, die mir für die Zukunft viele Möglichkeiten eröffnen. Es hilft und ündert nichts, verpassten Gelegenheiten hinterher zu trauern, morgen geht es wieder los und es gibt noch viele Rallyes die ich fahren kann.
Ich hoffe sehr, dass ich dort all die Leute treffe, die mir soviele schöne und aufmunternde Emails geschrieben haben (mittlerweile habe ich auch fast alle beantwortet).
Dazu noch einmal an alle: DANKE, dass ihr mich so toll unterstützt!!!!