Meine 250er, die am Ende der Tuareg-Rallye mit einem abgerissenen Ventil ausgefallen war ist wieder startklar. Sie hat einen neuen gebrauchten Motor bekommen, den ich bei http://www.enduroteile.com/ gefunden habe. Also eigentlich hat sie mein Clubkollege gefunden, noch ehe ich überhaupt auf der Suche war. Und er passt perfekt. Ich bin schon sehr gespannt, wie sie die Marathon-Etappen schafft… die eine geht über 580 km, die andere immerhin 485 km. Am Ende der Woche wird sich zeigen, wie gut es lief. Normalerweise liegt es ja immer an der Fahrerin 😉
Die 15. Dresden-Breslau Rallye 2009 ist soeben gestartet. Die Prologrunde ging, wie im letzten Jahr, ueber Stock und Stein Rund ums Messegelünde. 2 Runden mussten für den Prolog absolviert werden und es waren richtig schöne Schikanen dabei. Und wie bei einem running gag…direkt vor den Zuschauern ging mein Bike aus und ließ sich nicht wieder starten. Ich dachte ich brech zusammen.
Die Lösung, die Dirk Schuttel fand, ein Kabel vom Bremslicht war nicht gut befestigt und hatte sich auf den Krümmer geschmort. Kurzschluss – Strom tot. Nach endlosen Versuchen lief sie dann schnell wieder, nachdem er den Stecker gezogen hatte.
Zurück im Camp hat mir Henks Mechaniker geholfen und das Kabel gelötet. Ich habe schnell die Sicherung gewechselt und siehe da…sofort springt die Kleine wieder mit dem E-Starter an.
De Prolog hat einen super Vorgeschmack auf die Rallyestrecke gegeben… die 1. Etappe ging in einer Sandgrube am Stadtrand von Dresden schon richtig schön enduromüßig zur Sache. Da gab es Abfahrten, solche habe ich noch auf keiner meiner 3 Breslau Teilnahmen erlebt. Super Klasse!!! Für diejenigen, die sich diese Abschnitte nicht zutrauten gab es eine Chickenline gegen Strafzeit. Auch eine gute Lösung, so findet jeder etwas, was ihm gefüllt.
Heute Nachmittag geht es noch einmal für zwei Runden auf die Prolog-Strecke. Diesmal allerdings in Wertung.
Morgen machen wir hier in Dresden noch einen kleinen Charity-Show-Event, dann verlegen wir das Camp nach Hohenmölsen bei Leipzig.
Henk und ich haben noch keinen Dritten Mann für unser Team gefunden. Im Moment versuchen wir, seinen Mechaniker Eldert zu überreden…er sagt, einen Helm habe ich 😉 Er könnte so direkt als Wassertrüger unterwegs dabei sein. Bleibt dann das Problem mit dem Auto, das noch keinen Autopiloten hat…
Er ist auf seinem Dakar Bike unterwegs…wahrscheinlich die letzte Gelegenheit es mal ein wenig im Gelünde zu bewegen 😉
Results gibt es sicher spüter bei den üblichen Verdüchtigen von http://www.marathonrally.com/
TwinMichel
29. Juni 2009 at 12:35 pm
Moin,
drücken die Daumen.
Na eine Woche später und ich wäre gerne eingesprungen
und hätte das Fahrzeug bewegt 😉
So long,
Michael