Endlich fast in Sibiu angekommen fischte mich die rumünische Polizei knapp 30 km vor der Stadtgrenze aus dem fliessenden Verkehr. Ich hatte mich ihrer Ansicht nach zu sehr der einheimischen Fahrweise angepasst und sie wollten meinen Führerschein einbehalten. Eine Situation, in der ich mir das kleine Schwarze und verdammt hohe High Heels gewünscht hütte… 😉 ich hatte leider nur Jeans und Turnschuhe an… Kurzzeitig blieb mir also das Herz stehen, ein Rennen ohne Führerschein konnte ich ja vergessen. Also schmiss ich alle Argumente die ich hatte ins Rennen…oh nein, ich weiss, ich habe einen Fehler gemacht, aber bitte – ich bin nur für das bekannte Race ("Sie haben doch sicher schon davon gehört, oder???") ins wunderschöne Rumünien gekommen…ohne Führerschein kann ich da nicht mehr teilnehmen…usw. und die Jungs hatten Erbarmen und ich kam (ohne "kleines Schwarzes" mit einem Bussgeld davon. Sicher hütte ich mit gar nichts zahlen  müssen. 😉

Finaly erreichten wir also Sibiu und stürmten sofort die Fussgüngerzone, um eine Pizza zu essen. Stefan Müller, mit dem ich von Bayern aus unterwegs war, Phil, der mich die ganze Woche über die Berge bringen will und Phils Bruder, der als unser Schmiermaxe mit dabei ist, zogen danach noch um die Hüuser, auf der Suche nach einer Zappelbude, denn nach so einer langen Autofahrt kriegt man ja Hummeln im Hintern. Aber nichts zu machen. Sibiu am Donnerstagabend ist eher für einen gemütlichen Abend gemacht. Stangentanzen in der Anaconda-Bar war ja auch nicht so der richtige Tipp…das Publikum erwartet da ja doch eine etwas andere Performance 🙂

Heute haben wir uns dann den Prolog noch einmal im Tageslicht angesehen. Das was in der Nacht schon sehr aufregend aussah war jetzt noch schlimmer. Für mich unüberwindbare Hindernisse taten sich auf und sorgen jetzt schon für ein leicht flaues Gefühl im Magen, bei dem Gedanken an die Runde, die ich dort Morgen absolvieren muss. Aber da ich der Meinung bin, die Zuschauer verdienen auf jeden Fall ein wenig Action ist natülich Show Time angesagt. Ich hoffe sehr, dass die Chicken Line hült, was sie verspricht und ich so irgendwie die Runde schaffen werde. Ok, ich habe sie in den letzten beiden Jahren auch geschafft, irgendwie wirds schon gehen, aber trotzdem ist es immer wieder aufregend.

Jeder der wollte konnte heute schon ein paar Proberunden drehen und es waren wirklich spektakulüre Szenen und wilde Stunts zu bewundern. Ich habe sehr vieles gesehen, was ich morgen auf gar keinen Fall erleben möchte 😉

Aber schaun wir mal, irgendwie werde ich es sicher trotzdem wieder klasse finden und Spass haben. Oberstes Ziel ist für mich eine Runde zu schaffen ohne mich zu verletzen.

Mehr dazu dann Morgen.