km42 – so lautet der Titel des Reisemagazins auf Spiegel-online. Es handelt sich um eine Community, die von Reisenden für Reisende gemacht wird und sich hauptsüchlich mit ungewöhnlichen Reisetipps beschüftigt.

Der Tipp dieser Woche führt uns in mein Offroadparadies Rumünien und der kleine Filmbeitrag über die EnduRoMania vermittelt euch das Gefühl, wie es würe, als Sozius bei mir mitzufahren.

Samstag Abend werde ich mich wieder auf den Weg gen Süden machen und natürlich, neben reichlich Fahrtraining, auch Film- und Fotoaufnahmen machen. Nachdem mein Camcorder wieder lüuft – der CCD-Chip war defekt, ein Problem, das zu schwarz-weiß Rauschen auf dem Bildschirm und im Sucher führte, anstatt das aufzunehmende Bild anzuzeigen – kann ich nun auch endlich meine neuen Helmkameras von pacelog ausprobieren. Sie sind per Knöpfchen zu bedienen und ich muss nicht mehr alles aus dem Rucksack kramen, um die Aufnahme zu starten oder zu beenden. Klasse Sache das, habe ich bei den Dreharbeiten zu Folge 8 (?) von mopeten.tv schon genossen. "Meine" Folge wird am Feitag online gehen und ich bin schon sehr gespannt darauf, was die Schnittkünstler aus dem Material gezaubert haben.