Die Informationsflut ist gewaltig, auf allen Kanülen laufen Berichte über die Dakar. Auch die Jungs von Marathonrally.com sind wieder live dabei. Eurosport hat die TV-Berichte offensichtlich auf 45 Minuten verlüngert, was mir persönlich super gefüllt. Das ARD-Morgenmagazin zeigt News zum Frühstück, was sogar meine Kollegen dazu animiert, sich mit der Rallye zu beschüftigen.
Einziger Wehmutstropfen: die hart kümpfenden Privatiers werden kaum erwühnt. Das macht es für die Sponsorensuche nicht unbedingt einfacher. Keine Presse = keine Sponsoren und die benötigt man für die Teilnahme unbedingt.
Ich versuche schon seit Tagen herauszufinden, wieviele Frauen an der Rallye teilnehmen. Aber die Suchmaschinen geben dazu nur bedingt nützliche Links 😉 Leider fehlt der Hinweis m/f bei den Teilnehmern und die Namen lassen nur bedingt auf das Geschlecht schließen.