Die Rallye Sherco 450 ist auf die letzte Sekunde fertig geworden…wie immer also.
Glücklicherweise ist es bis zum Start noch ein paar Tage hin – erst am 1.1.11 heißt es: „Play with Gravity“.
4 Fahrer gehen bei der Dakar 2011 mit der Sherco an den Start:
David Casteu #5 Team Casteu
Laurent Lazard #31 Team Casteu
Tina Meier #100 Team Croco Aventures
Simon Tampaxis #101 Team Croco Aventures
Noch ein paar mehr Zahlen…
186 Bikes insgesamt
2 Deutsche Motorradfahrer
6 Müdels…
Neu im Dakar Zirkus: Trial Weltmeisterin Laia Sanz Pla-Gilibert (#44) mit dem erfahrenen
Jordi Arcarons als Wassertrüger.
Wieder dabei die „Dakar Princess“ Annie Seel (56) – ohne Wassertrüger, sie bestellt zur Not einen Helikopter 😉
Mirjam Pol (#58), wird den Helikopter-Ausflug vom letzten Jahr hoffentlich vermeiden können.
Auch in diesem Jahr wieder mit Bike-Aufheber Fabrizio unterwegs: Silvia Gianenetti (#71).
Nach der Tuareg-Rallye und der Heroes Legend nimmt sie jetzt die Dakar unter die Stollen: Jenifer Morgan (#173).
Meine Startnummer – wie immer – #100 – damit mich die Gauchos auch wiedererkennen 😉
Ein paar Impressionen vom Team Prüsentations Wochenende in Nizza:
Meine Mechaniker Alex und Aymeric.
Mein Tanzpartner bei der Rallye Dakar 2011.
Hayno Gleiss
26. November 2010 at 10:47 pm
Hallöchen Tina,
kurz vor dem Rallyestart von Yamaha zu Sherco gewechselt. Was geht da? Da strahlt Herr Casteu und die Mannen aus Nizza. Lerne schnell etwas französisch, erleichtert die Kommunikation mit den Kollegen. Erinnert mich ein wenig an ein französisches Dakarteam in den 80-igern. Die hatten, glaube ich ’87 ein Monocoque auf eine BMW gebaut. Die nannten sich dann auch Ecureuil (= Eichhörnchen, nach dem Namen des Banken-Sponsors)und kamen jedoch nie ins Ziel von Dakar. Die Dinger brannten jedesmal ab. Na ja, ist schon lange her. Die Sherco schaut sehr leicht aus. Und hat ’ne Menge elektrisches Zeug vorne dran. Hoffentlich ist der Elektrolurch auf deiner Seite . . .
Grüße Hayno (der mit der Berg).
Beim Gruppenbild mit Dame könntet ihr noch was für eure Corporate Identity hinsichtlich Kleidung tun. Du scheinst für den Betrachter noch nicht vollständig integriert zu sein.
tina
27. November 2010 at 11:04 am
Bonjour Hayno,
schlage mich mit meinem Schulfranzösisch ganz ok durch.
Die können aber auch schon Englisch 😉
So wie ich das sehe, hat die Sherco nicht mehr Elektrik, als die Yamaha,
wenn man mal von der Einspritztechnik absieht.
Die Cockpitausstattung ist nunmal ziemlich vorgegeben…was man so alles braucht, um den Weg zum Ziel zu finden…
Was die CI angeht…ich laufe nicht gern so rum wie alle 😉
Reicht mir, wenn ich es irgendwann muss.
A bientôt
tina
Juergen
28. November 2010 at 10:50 pm
Hallo Tina,
deine Dakarteilnahme und deinen Blog verfolge ich jetzt seid 2 Jahren. RESEPKT!!! Meine Hochachtung hast du !!!
Ich wünsche dir und deinem Team alles Gute und ich drücke dir die Daumen fr die Dakar 2011 und viel Glück mit der neuen Sherco
Gruß
Juergen